Home   Pressemitteilungen   PTM Monstersystems™ Informiert Vol. 30

PTM Monstersystems™ Informiert Vol. 30

Werte Freunde, Partner, Aktionäre, Indexmitglieder, Börsenaufsicht, Kollegen und Marktteilnehmer,

 

wir haben zu vermelden das es kürzlich einen Einbruchsversuch in unser Firmennetzwerk an mehreren Standorten gab. Natürlich wurde kein System infiziert, die Angreifer kamen nicht durch unsere Firewalls und scheiterten bereits an unseren vorgeschalteten Sicherheitssystemen.

 

Sofort wurden auch unsere Response Teams tätig und untersuchten die Vorfälle. Allerdings ging zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr für die Standorte aus. Auch konnten wir nachweisen dass es die Angreifer ausschließlich auf die Firmennetzwerke abgezielt haben und unsere Kunden absolut nichts zu befürchten haben.

 

Betroffen waren unsere Standorte:

* Chicago (Werk, Vertrieb Amerika)

* Montreal & Toulouse (CAN – Forschung & Entwicklung; F – Finanzen)

 

Aufgrund der Standorte gehen wir von versuchter Betriebsspionage aus.

Derzeit sind wir dabei uns intensiv mit den Ermittlungsbehörden aus zu tauschen und führen weitere Nachforschungen nach dem Ursprung des Angriffs durch.

 

Wegen der anhaltenden Ermittlungen können wir derzeit keine weiteren Informationen an die Presse geben.

 

Mit allerbesten Grüßen

Cerebro974

— CEO PTM Monstersystems™, Mitglied des CGK —

 

PS: Visite http://ptm-monstersystems.info und

„liked“ uns auf Facebook https://www.facebook.com/ptmmonstersystems/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.