Home   Das Unternehmen

Das Unternehmen

Geschichte

PTM Microsystems™, wurde in den 1980ern gegründet. Der Gründungsort war Stuttgart.

Gegen Ende des Jahrzehnts wuchs unser Unternehmen extrem stark und schnell, die zunehmende Verbreitung von Computern im Firmen- und Privatsektor ermöglichten uns dieses Wachstum durch die Produktion von Prozessoren, Grafikchips, Arbeitsspeicher und weiterer Produkte dieser Branche. Durch den Boom des Internets, die goldenen 2000er-jahre und ständig neuer Innovationen im IT-Bereich konnten wir weitere wichtige Geschäftsfelder erschließen.

Doch dann geschah was nicht geschehen sollte, das Unternehmen geriet in Schieflage und stand kurz vor einem kompletten Kollaps. Nun trat die Raging Bull Group in Erscheinung. Sie stabilisierte das Unternehmen, und erneuerte die Geschäftsleitung. Nach der rechtlichen und wirtschaftlichen Eingliederung in die Gruppe wurde die Firma am 13.07.2014 zur Aktiengesellschaft, als Geschäftsführer wurde Cerebro974 eingesetzt.

PTM Microchips™ wurde zu der PTM Microsystems™ AG nachdem der Umzug des Unternehmens nach Wien abgeschlossen wurde.

Als AG am Markt führte die AG bisher Kapitalerhöhungen im Wert von ca. 4,05 Milliarden € durch. Kapitalherabsetzungen fanden für ungefähr 338,2 Millionen € statt. Kurz nach dem Markteintritt traten wir dem NeXt-Generation-Society™ Index bei; dort durften wir sogar erst als Pressesprecher, dann stellv. Indexleiter und schließlich Indexleiter arbeiten. Der CEO leitete den BRIC Coming Up Index, aus diversen Gründen entschied sich der CEO den Index zu wechseln. Nach vielen Jahren haben wir uns nun auch kurzfristig entschieden die Leitung des Monsterindex auf zu geben und weiter zu ziehen.

Aktuelles

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und unser Standortausbau läuft ideal, der Kontakt zu den Großaktionären ist intensiv und produktiv wie noch nie sonst.

Mittlerweile gehört das Unternehmen der Active Trader Organization an, wir sehen das als großartige Chance und sind gespannt auf alles was uns dort erwartet. Darum fand auch die Umbenennung zurück in PTM Microsystems™ statt, dementsprechend wurden auch sämtliche Namen angepasst.

Wir bemühen uns eine höhere, effektivere, Streuung des Depots bei zu behalten und die positive Pressearbeit wird weiter fortgeführt. So konnte kürzlich erstmals der 1. Platz im Spiel erreicht werden, worauf wir natürlich sehr stolz sind.

Zukunft

Anleihen zeichnen und weiter Kapitalherabsetzungen zu tätigen ist ein klares Ziel, sonstige Maßnahmen sind nicht geplant. Auf Zertifikate wollen wir nach wie vor verzichten. Dividenden werden höchstens zu Firmenjubiläen oder zu anderen positiven Ereignissen ausgeschüttet.

Da der Markt ständig im Wandel ist lassen sich kaum weitere Aussagen machen. Aber diese Seite und der Blog, sowie Informationen ingame halten Sie ohnehin auf dem Laufenden.

-Alle Angaben ohne Gewähr, Stand 04.09.2020-